Wo ist die Zeit geblieben, Maurice?

W

Die neue AIKON Automatic Mercury 44mm von Maurice Lacroix sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Armbanduhr: Stahlarmband, Edelstahlgehäuse, skelettiertes Zifferblatt mit Stunden- und Minutenzeiger sowie einer kleinen Sekunde auf 6 Uhr. Doch bei der kleinsten Neigung der Uhr am Handgelenk, spielen die Zeiger auf einmal verrückt und vernachlässigen ihre Pflicht, die korrekte Zeit anzuzeigen.

„Das ist das Geheimnis der AIKON Mercury. Wie die Zeit selbst, scheint sie einem zu entgleiten, wenn man nicht aufpasst. Wie die Zeit selbst, gibt sie sich mit Nachdruck wieder zu erkennen, wenn man sie braucht.“ So beschreibt Maurice Lacroix die neue Aikon Mercury. Das Automatikwerk ML225, welches von Maurice Lacroix eigens entwickelt wurde, kommt mit einem patentiertem Zeitspeicher-Modul daher.

AIKON AUTOMATIC MERCURY 44MM
AI6088-SS002-030-1
Maurice Lacroix AIKON Automatic Mercury 2019
BezeichnungAIKON Automatic Mercury 44 mm
GehäuseEdelstahl
Durchmesser 44 mm
GlasSaphirglas
UhrwerkAutomatik, ML225
ArmbandStahl- oder Lederarmband
Wasserdichte10 bar (100 m)
Preis7.500 Euro

Weitere Informationen gibt es bei Maurice Lacroix.

Das Versprechen jedes Zeitmessers von Maurice Lacroix: „Your time is now!“ (Deine Zeit ist jetzt!), wird hier auf ein neues Level gehoben. Die AIKON Mercury und ihr Träger bekommen dadurch, eine ganz besondere Verbindung. Es lohnt sich sicher, sich diese Uhr einmal genauer anzusehen!

Der Uhrenkavalier

Über den Uhrenkavalier

Von der Armbanduhr bis zur Taschenuhr, von der Spitzenmarke bis zur kleinen Manufaktur – wir liefern Tests und Branchen-News für Uhren-Enthusiasten. Wir philosophieren über feine Zeitmesser.

Es wird sinniert und getüftelt, aber es wird auch mit präzisem Blick analysiert – und zwar völlig unabhängig und objektiv. Wir sprechen mit dem Blog sowohl Uhren-Kenner als auch all jene Interessierten an, die sich erstmals über Hersteller und Technik informieren wollen. Jeder Artikel enthält immer unsere ganz persönliche Einschätzung und Wertung.

Folgen Sie uns